9H wird Favoritenrolle gerecht
Am Dienstag, den 17. Dezember 2024, fand die Schulmeisterschaft der 9. und 10. Klassen im Volleyball statt. Vier Teams (9a, 9b, 9H, 10H) kämpften um den Wanderpokal sowie ein Tischkicker-Set und weitere kleine Preise. Das bessere Ende sollte dabei die 9H haben, welche im Unterricht bereits ihr Können mehrfach unter Beweis stellte. Ein Selbstläufer war der Sieg jedoch nicht, denn vor allem die 9a und die niemals aufgebende 10H boten ordentlich Paroli.
Zunächst spielten alle Teams im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ den Vorrunden-Sieger aus. Dabei konnte die 9H alle ihre Spiele gewinnen und sich an die Spitze setzen. Die stark ersatzgeschwächte 9b kämpfte nach Kräften, landete schließlich auf Rang vier. Platz zwei ergatterte sich die 10H knapp vor der 9a.
Finalspiele: 9H bestätigt Vorrunden-Leistung
Gruppensieger 9H knüpfte im Halbfinale und im Finale an die starke Leistung an und gewann durch zwei weitere Siege schließlich verdient das Turnier vor einer sich stets wehrenden 10H. Rang drei ergatterte sich Klasse 9a, die sich für eine gute Teamleistung mit einem Platz auf dem Podium belohnte.
Ein großer Dank an alle Schülerinnen und Schüler für ein gelungenes Turnier sowie an zwei Schülerinnen der 9H, welche in der ersatzgeschwächten 9b aushalfen, damit diese spielfähig blieben.